Descubra Transferências e rumores Valores de mercado Estatísticas Competições Jogos Comunidade
  Sala de rumores
Leon Opitz
Data de nascimento 11.04.2005
Idade 20
Nac. Alemanha  Alemanha
Altura 1,83m
Contrato até -
Posição Meia Ofensivo
esquerdo
Clube atual Werder Bremen
Time interessado SC Paderborn 07

Dados de desempenho 24/25

Competiçãowettbewerb
Total 24/25: 261612
261612
Probabilidade 45 %  
45 %  
Última avaliação: 23/05/2025
compartilhar este rumor

Leon Opitz vai mudar para o SC Paderborn 07?

06/05/2025 - 12:50 horas
[...] Auch Zweitligist SC Paderborn hat den gebürtigen Bad Oldesloer schon länger auf dem Zettel. Zudem hat sich der pfeilschnelle Offensivmann zwischenzeitlich in die Notizblöcke der Drittligisten Arminia Bielefeld und VfL Osnabrück gespielt. Wohin es Leon Opitz in der kommenden Saison ziehen wird, ist noch nicht final geklärt. [...]
Nach Informationen der Bremer Deichstube steht Werder-Talent Leon Opitz vor einer Ausleihe in die 2. Bundesliga. Der offensive Mittelfeldspieler kommt für die Zweitvertretung von Werder in dieser Saison auf 14 Tore und zehn Vorlagen in 24 Regionalliga-Spielen. Für den nächsten Entwicklungsschritt soll der Offensivmann in der kommenden Spielzeit bei einem höherklassigen Leihklub Erfahrungen sammeln. Dem Bericht zufolge hat unter anderem der SC Paderborn bereits seit geraumer Zeit Interesse.
Ich hoffe es nicht, zumindest nicht per Leihe.
Die anderen Namen die mit uns aktuell in Verbindung stehen plus Mika Baur erfüllen alle ein ähnliches Profil.
Aber mal sehen, es ist bisher ja noch ein loses Gerücht bzw. Interesse.
Zitat von paderinside

Die anderen Namen die mit uns aktuell in Verbindung stehen plus Mika Baur erfüllen alle ein ähnliches Profil.

Ich finde tatsächlich diesen Transfer interessanter als der von Bröger. Wenn man bei Opitz eine Leihe mit niedriger KO hinbekommt und eventuell sogar eine 2 Jahres Leihe wäre das für mich ein super Transfer. Der hat auf jeden Fall mehr Tempo als bröger und kann in einem 3-4-3 auch als LOM oder ROM eingesetzt werden
Zitat von PaderBlue1907
Zitat von paderinside

Ich finde tatsächlich diesen Transfer interessanter als der von Bröger. Wenn man bei Opitz eine Leihe mit niedriger KO hinbekommt und eventuell sogar eine 2 Jahres Leihe wäre das für mich ein super Transfer. Der hat auf jeden Fall mehr Tempo als bröger und kann in einem 3-4-3 auch als LOM oder ROM eingesetzt werden

Bröger fester Transfer würde ich mehr mögen, als Oppie zu liehen, kann mir eine KO kaum vorstellen, aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen
Zitat von paderinside
Zitat von PaderBlue1907

Zitat von paderinside

Bröger fester Transfer würde ich mehr mögen, als Oppie zu liehen, kann mir eine KO kaum vorstellen, aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen

Ja eine Leihe ohne KO würde ich auch eher lassen, denn dass ist nicht unbedingt gewinnbringend, denn ich denke nicht, dass er wie ein Asllani oder Damar bei Elversberg einschlagen würde und dann kann man ja keinen Erlös einbringen ohne KO. Wenn man nur eine reine Leihe schaffen würde, dann wäre ich auch eher bei Bröger, obwohl ich von dem nicht so überzeugt bin.
Zitat von PaderBlue1907
Zitat von paderinside

Zitat von PaderBlue1907

Zitat von paderinside

Ja eine Leihe ohne KO würde ich auch eher lassen, denn dass ist nicht unbedingt gewinnbringend, denn ich denke nicht, dass er wie ein Asllani oder Damar bei Elversberg einschlagen würde und dann kann man ja keinen Erlös einbringen ohne KO. Wenn man nur eine reine Leihe schaffen würde, dann wäre ich auch eher bei Bröger, obwohl ich von dem nicht so überzeugt bin.

Also Bröger kommt eigentlich sowieso, wenn er die medizinischen Tests besteht. Bei Oppie gibt es zudem ja noch viele Interessenten
Die Leistungswerte (Vorlagen / Tore) sind mal richtig beeindruckend. Beobachte die Regionalliga häufiger, aber diesen Spieler kannte ich bisher noch nicht. Sinn macht für uns aber nur ein Geschäft inklusive Kaufoption, da wir auf die Wiederverkäufe angewiesen sind. Ich glaube aber nicht, dass Werder Bremen bei so einem interessanten Spieler den eigenen Zugriff aus der Hand geben wird.
Ihn wird man max. für Spielpraxis in der 2. Liga ausleihen wollen. Für eine reine Leihe wären wir aber wiederum der falsche Verein. Da wäre z.B. Elversberg geeigneter.
Opitz sammelt weiterhin Scorer wie am Fließband, ich denke der wäre schon sehr gut für uns, nur falls wir keine KO erhalten ist es wohl nicht sinnvoll auch wenn ich ihn gerne bei uns sehen würde
Ich könnte mir Vorstellen das Opitz nächste Saison MVP für Paderborn werden könnte. Er ist eigentlich schon bereit für die 1. Liga.
Zitat von dOxL0co
Ich könnte mir Vorstellen das Opitz nächste Saison MVP für Paderborn werden könnte. Er ist eigentlich schon bereit für die 1. Liga.

Wenn die Verantwortlichen bei Werder ihm die Bundesliga zutrauen wird er bleiben, in allen anderen fällen wird er halt für ein Jahr verliehen ohne KO. Ich traue Opitz aber auch einiges zu nächstes Jahr.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Zitat von PaderBlue1907
Opitz sammelt weiterhin Scorer wie am Fließband, ich denke der wäre schon sehr gut für uns, nur falls wir keine KO erhalten ist es wohl nicht sinnvoll auch wenn ich ihn gerne bei uns sehen würde

Sehe ich ähnlich, ohne die Möglichkeit einer nachhaltigen Verpflichtung, Finger weg.

•     •     •

Herzenssache S
  Opções de publicação
Apagar realmente todo o thread?

Opções de moderadores
Você quer realmente apagar a publicação?
  Estes posts geram notificações​
  Marcar como favorito
  Threads subscritos
  Boa contribuição
  Boa contribuição
  Boa contribuição
  Opções de publicação
Pesquise por tópicos se pretende mover esta publicação para outro tópico. Crie um tópico, se for necessário um tópico independente desta publicação.
Widerruf Tracking

Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung von Transfermarkt mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt zwischen dem Content-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.